Reparaturen H0
Heute können Triebfahrzeuge und Wagen für die Modelleisenbahn bei sämtlichen Portalen bestellt und gekauft werden. Die Triebfahrzeuge und Wagen sind beim Preis sehr unterschiedlich in der Anschaffung. Wenn ein Triebfahrzeug oder Wagen nach Erhalt oder nach Abholung beim Fachhändler zu Hause ausgepackt wird und endlich die Probefahrt auf der Modelleisenbahn erfolgen kann, ist meist die Freude gross. Denn vor allem die Lokomotiven sind mit allen elektronischen und technischen Highlights ausgestattet.
Doch was tun, wenn plötzlich ein Defekt an der Elektronik oder Technik den Fahrspass trübt?
Dann sind Sie bei uns genau richtig:
Wir führen folgende Arbeiten bei Lokomotiven und Wagen in der Spurweite H0 für Sie aus:
- Sämtliche Reparaturen.
- Wartung, Service.
- Umrüstung von Analog auf Digital.
- Reinigung von Radsätzen mit Profigerät.
- Austausch von Radsätzen.
- Austausch defekter Teile.
- Austausch oder Reparatur bei Triebwerken. (z.B.Dampflokomotiven)
- Anbringen und Ersetzen von Anbauteilen.
- Austausch von Haftreifen.
- Einbau/Ersetzen von Rauchgeneratoren
Keine Reparaturen,Digitalisierungen ect.der Spurweite LGB/Spur 0/Spur1/N/Z aus!!
Keine Reparaturen,Digitalumbauten ect. bei mehrteiligen Zug-/Triebfahrzeugeinheiten !!
KEINE Reparaturen,Instandsetzungen und Digitalisierungen von BEMO-Fahrzeugen !!
KEINE Umbauten von AC-DC und von DC-AC des Rollmaterials!!
Haben Sie eine defekte Lokomotive oder Personen-/Güterwagen dann melden Sie sich bei uns.
Senden Sie ihre Anfrage mit folgenden Angaben:
- dem Hersteller
- Angabe Artikelnummer (wenn möglich)
- Alter des Fahrzeugs
- Fehlerbeschreibung
- wenn möglich mit Bild der Problematik oder defekten Teile
Gerne setzen wir uns mit ihnen in Verbindung um die Möglichkeiten der auszuführenden Reparatur sowie das weitere Vorgehen zu besprechen.
Übrigens setzen wir gerne die Spiellokomotive des Modelleisenbahnnachwuchses instand. Diese Loks sind meistens sehr strapaziert und mit wenigen Handgriffen kann eine solche Lok repariert oder gewartet werden. Der Nachwuchs ist dankbar wenn die betreffende Lieblingsspiellok wieder zuverlässig ihre Runden drehen kann.
Vielen Dank für ihre Anfrage.
Geschätzter Kunde
Den Modelleisenbahnservice übe ich im Nebenerwerb aus. Senden Sie mir bitte ihre Anfrage/Auftrag an info@modelleisenbahn-service.ch. Sie erhalten von mir eine Rückmeldung wo das weitere Vorgehen über die Möglichkeiten und Ausführung der Reparatur besprochen wird. Auf Grund von der nicht einfacher gewordenen Situation für Bestellungen von Ersatzteilen bei den Modelleisenbahnherstellern, kann es zu Wartezeiten kommen. Die Aufträge können per Postversand an mich gesendet werden, oder nach vorgängiger Terminvereinbarung persönlich bei mir abgegeben/abgeholt werden.
Wenn sie ihr Rollmaterial zur genauen Einschätzung an uns senden, oder unsererseits es nötig sein sollte, so wird eine Pauschale von 35.00 CHF exkl.Versandkosten berrechnet! Kommt es zum Auftrag, wird dieser Betrag mit den Reparaturkosten verrechnet. Kommt es nicht zum Auftrag wird diese Pauschale von 35.00 CHF exkl. Versankosten in Rechnung gestellt.
Bei Reparaturanfragen bitte per Mail wie folgt mitteilen:
- Angabe des Herstellers
- Alter des Fahrzeugs
- Fehlerbeschreibung
- Wenn möglich Fotoaufnahme defekter Teile
- Ihre Wohnadresse mit Telefonnummer und E-Mailadresse
Im Anschluss werde ich ihnen eine Kostenaufstellung von den benötigten Ersatzteilen, Material und Arbeitsaufwand zukommen lassen. Sobald Sie mir den Auftrag per Mail bestätigen, führe ich die benötigten Arbeiten für Sie aus.
Nach der Auftragsbestätigung senden Sie mir diesen per Post mit folgendem Inhalt zu.
- den zu reparierenden Gegenstand
inklusive abgebrochenen oder defekten Teilen, wenn noch vorhanden. - wenn möglich immer mit Originalverpackung (Bei Loks und Wagen)
- wenn möglich immer mit Werkseitigen Papieren (Ersatzteilliste, Betriebsanleitung etc.)
Nach der Reparatur erhalten Sie von mir die Rechnung per Mail inklusive Benachrichtigung, dass ihr Auftrag fertiggestellt wurde und dieser versandfertig oder abholbereit ist.
- Postversand wird ausschliesslich mit Inland A-Post versendet.
(bis 2 Kg CHF 10.50– und Haftung bis CHF 500.– inkl.) - Abholung direkt möglich, es ist aber unbedingt eine vorherige Terminabmachung erforderlich.
Vor dem Versand oder Abholung des Auftrags muss der Zahlungseingang auf meinem Konto erfolgt und eingegangen sein. Bei Abholung kann dieser Rechnungsbetrag auch vor Ort bezahlt werden.
Eine Quittung wird dann vor Ort ausgestellt.
Der Versand erfolgt zu Lasten des Auftraggebers und wird in Rechnung gestellt.
Vielen Dank für ihr Vertrauen
Christian Dörsam